Mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit hat sich die Firma Emuclean GmbH aus Viernheim einen Namen als zuverlässiger Partner im Bereich Wasseraufbereitung mittels Verdampfer gemacht. Durch die enge Kooperation mit Unternehmen wie MKR-Metzger ist es Emuclean gelungen, wegweisende Lösungen für die Herausforderungen im Umgang mit Ressourcen und Umweltschutz zu entwickeln.
MKR-Metzger und Emuclean haben eine innovative Verdampferanlage entwickelt, die in der Wasseraufbereitung neue Maßstäbe setzt und bis zu 30.000 m³ industrielle Abwässer pro Jahr klimaneutral behandeln kann. In einer 4.000 m² großen Halle bildet die Verdampferanlage mit zwei Einheiten des Typs ET 1750 das Herzstück. Die effiziente Vorbehandlung ermöglicht die Wasseraufbereitung verschiedener Abwässer aus unterschiedlichen Industriezweigen. Durch die Nutzung erneuerbarer Energiequellen operiert die Verdampferanlage in Viernheim klimaneutral und benötigt keine externe Energie. Dieses Projekt unterstreicht die Innovationskraft der deutschen Industrie und den Beitrag neuer Technologien zur Lösung globaler Herausforderungen. Im nächsten Bericht präsentieren wir den patentierten EMaXx, der das Konzentrat um 90% reduzieren kann.
Mehr dazu in unserem Anwenderbericht!
Bild: Fit für die Zukunft: Betriebsleiter Steven Hauenstein (Emuclean GmbH) und Vertriebsmanager Rene Schumann (MKR-Metzger GmbH) (v.l.n.r.) sind stolz auf Ihre innovative Zusammenarbeit und Lösung für eine nachhaltige Abwasseraufbereitung.