Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
Du suchst eine Ausbildung mit Technik und Zukunft?
Bei MKR beginnt dein Weg in eine technische Zukunft.
MKR Metzger entwickelt und produziert seit über drei Jahrzehnten modulare Reinigungssysteme für Flüssigkeiten. Wir setzen Maßstäbe bei der intelligenten, umweltschonenden und wirtschaftlichen Wiederverwertung industriell benötigter Prozessmedien. Aktuell auch für den wachsenden Markt der Gärrestaufbereitung bei Biogasanlagen. MKR-Recyclingsysteme sind ein Plus für die Erfolgs- und Umweltbilanz von Produktions- und Entsorgungsunternehmen.
Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit technischem Verständnis und Freude an einer praxisorientierten Tätigkeit.
Verantwortlichkeiten:
- Montage und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme
- Fehlerdiagnose und Wartung von Maschinen/Anlagen
- Lesen und Umsetzen technischer Zeichnungen und Schaltpläne
- Programmieren und Einstellen von Steuerungen (z. B. SPS)
- Messen und Prüfen elektrischer Systeme
Qualifikationen:
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Sorgfältige und systematische Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an Elektronik, Informatik und Mechanik
Bewirb dich jetzt!
Du interessierst dich für eine Ausbildung, in der Technik, Elektronik und Mechanik zusammenkommen? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bewerbung@mkr-metzger.de) oder per Post an oben stehende Adresse, zu Händen Herr Böswald.
MKR Metzger GmbH
Rappenfeldstraße 4
86653 Monheim