Vor Kurzem besuchten uns Prof. Dr. Schaidhauf und Prof. Dr. Gatternig von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HWST). Bei diesem Austausch hatten wir die Gelegenheit, über unsere Produkte und die aktuellen technischen Innovationen im Bereich der Abwasseraufbereitung für die Industrie zu sprechen. Darüber hinaus sprachen wir über das aktuelle Angebot von "grünen" Studiengängen an der HWST.
Ein zentrales Element des Besuchs bezog sich auf die Abwasseraufbereitung für Industrien. Die Gäste erhielten bei einer Führung durch unsere Fertigung einen Einblick in unsere Ultrafiltrations- und Verdampferanlagen sowie in die innovative Aufkonzentrationsstufe ET Maxx, die im Bereich der Industriellen Abwasseraufbereitung zum Einsatz kommt. Zudem präsentierten wir den Neubau unseres Labors und stellten erfolgreich abgeschlossene ZIM-Projekte vor.
Des Weiteren wurde auch die Möglichkeit der Zusammenarbeit besprochen, wie beispielsweise das Angebot von Praktikumsplätzen für Studierende, die Bearbeitung von Praxisprojekten im Rahmen von Projektarbeiten durch Studierende sowie die Zusammenarbeit bei Förderprojekten.
Wir blicken gespannt auf zukünftige Projekte und Kooperationen im Bereich der Abwasseraufbereitung für Industrien mit der Hochschule.
Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr zu erfahren!